Turnierfeeling dahoam – Freundschaftsspiel mit MINT

#WWG-MINT #Freundschaftsspiel #Zonenverteidigung #ESVFreimann #Seeham-Ersatz #EndlichMalWiederEinSpiritCircle #MINT

Eigentlich wollte die WWG vergangenes Wochenende nach Seeham, Österreich fahren um dort ihr erstes Turnier 2021 zu spielen.. Das fiel leider wortwörtlich ins Wasser da dort der Sportplatz überflutet war und das Turnier abgesagt wurde. 

Davon ließen wir uns nicht entmutigen und organisierten gemeinsam mit MINT aus München - die ebenfalls zu Hause bleiben - mussten ein Freundschaftsspiel an ihrem Trainingsplatz.

Bei gutem Wetter nutzten beide Teams die Gelegenheit ihre Taktiken an einer anderen Mannschaft zu erproben. Die WWG übte eine Zonenverteidigung die MINT anfänglich etwas überraschte und der WWG so einen spielerischen Vorteil verschaffte. MINT konnte sich aber im Laufe des Spiels darauf einstellen. Durch geschickte Lauf- und Passkombinationen durch die Verteidigung hindurch schafften sie es, das Spiel wieder stärker in ihrem Sinne zu gestalten.

Zwei Stunden waren in guter Atmosphäre schnell vorbei, beide Teams verabschiedeten sich in einem Spiritkreis sehr freundschaftlich voneinander mit dem Wunsch nach Wiederholung, z.B. am nächsten WWG Trainingstag.

zur Startseite